Begleithunde Training für Anfänger

Ein Begleithundekurs für Anfänger ist das "Kleine ABC" der Hundeerziehung.

Genaugenommen ist es eine Schulung für den Hundeführer, er lernt wie er seinem Hund die Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Fuss" oder "Bleib" beibringen kann.

Es wird die Leinenführigkeit geübt, der Hund lernt sich auch unter Ablenkung auf seinen Besitzer zu konzentrieren. Aber auch der Besitzer lernt das richtige Training mit seinem Hund und auf die Körpersprache des Hundes zu achten.

Im Anfängerkurs werden auch Probleme des Alltags besprochen und Hilfestellungen angeboten.

Begleithunde Training für Fortgeschrittene

Sie haben den Anfängerkurs schon besucht bzw. schon zu Hause die Grundkommandos geübt?

Ein Kurs für Fortgeschrittene baut auf den Anfängerkurs auf.

Es kommen schwierigere Übungen dazu wie z. B Freifolge, Ablegen und Absitzen unter Ablenkung, das verlässliche Abrufen ... und das alles ohne Leine.

Begleithunde Training für "Profis"

Anschließend oder aber auch schon parallel zum Training für Fortgeschrittene kommen hier noch die Übungen Apportieren eines Bringholzes - anfänglich auf ebener Erde, dann über eine Hürde bzw. Schrägwand, Voransenden mit Ablegen und Steh aus der Bewegung dazu.

Jeder Kurs kann mit einer Prüfung beendet werden!

Begleithundeprüfung

mit Verkehrsteil

Begleithundeprüfung

Stufe 1

Begleithundeprüfung

Stufe 2

Begleithundeprüfung

Stufe 3